Dienstag, 16. August 2022
Notruf: 112

www.feuerwehr-loederburg.de

 

BMA mit Personen / real Brandereignis

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage
Zugriffe 1337
Einsatzort Details

39418 Staßfurt, Bodestraße
Datum 27.01.2022
Alarmierungszeit 01:54 Uhr
Einsatzbeginn: 02:00 Uhr
Einsatzende 04:00 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 6 Min.
Alarmierungsart Sirene
eingesetzte Kräfte

Ortsfeuerwehr Löderburg
Ortsfeuerwehr Staßfurt
Ortsfeuerwehr Neundorf
Polizeirevier Salzlandkreis Bernburg
DRK Rettungsdienst Staßfurt
Notarzt - Standort Atzendorf (DRK Staßfurt)
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Erneut wurden wir zusammen mit der Ortsfeuerwehr Staßfurt und Neundorf zu einer „BMA mit Personen“ alarmiert.

Lage vor Ort:

Es handelte sich um einen Entstehungsbrand im 4. OG des AMEOS Klinikum Staßfurt.
Die Brandbekämpfung wurde durch einen Angriffstrupp der Ortsfeuerwehr Staßfurt unter schweren Atemschutz durchgeführt. Dieser wurde durch uns unterstützt.
Nach der Brandbekämpfung wurde der Abstellraum von Brandgut beräumt und mittels Wärmebildkamera kontrolliert und die betroffenen Bereiche konnten infolge quer gelüftet werden.
Bei diesem Einsatz wurden leider zwei Personen verletzt, welche durch uns betreut und dem Rettungsdienst übergeben wurden.
Wir wünschen den Verletzten auf diesem Weg eine schnelle Genesung und hoffen, dass diese bald wieder zurück zu Ihren Familien können.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder