L - Löderburg-Lust -> Atzendorf
Datum 04.02.2022

Feuerwehr Unseburg
    JUH Rettungsdienst Egeln
        Notarzt - Standort Atzendorf (DRK Staßfurt)

Da bei diesem Einsatz für die Kreiseinsatzleitstelle im Notruf nicht erkennbar war, wo sich die Einsatzstelle befand und diese davon ausgehen musste, dass sich die Einsatzstelle im Bereich der Egelner-Mulde befindet, wurden die Freiwilligen Feuerwehren Unseburg und Egeln alarmiert.
          Die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Unseburg rückten somit aus, stellten aber fest, dass sich der Unfallort nicht in ihren Bereich, sondern sich die Einsatzstelle im Bereich von Löderburg befindet.
          Somit wurde seitens der Kreiseinsatzleitstelle die Ortsfeuerwehr Löderburg und Atzendorf nachalarmiert.

Lage vor Ort:

Es handelte sich um einen Verkehrsunfall, bei welchen die Feuerwehr Unseburg bereits vor Ort war und den Einsatz bearbeitet hat. Die Einsatzstelle wurde somit nach unserer Ankunft an die erste Führungskraft übergeben, welche den Einsatz dann als Einsatzleiter übernommen und geleitet hat.
          Durch uns wurde die Einsatzstellenabsicherung vorgenommen und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.
          Die Kräfte der Ortsfeuerwehr Atzendorf und Egeln konnten auf Einsatzfahrt abbrechen, da die Kräfte und Mittel vor Ort ausreichend waren.