www.feuerwehr-loederburg.de

VKU 2 PKW´s mit eingeklemmter Person

Techn. Rettung > Verkehrsunfall
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

L71 Rothenförde -> Unseburg
Datum 15.07.2018
Einsatzdauer 52 Min.
Alarmierungsart Sirene
Mannschaftsstärke 21 + 1 Reserve

Ortsfeuerwehr Löderburg
Feuerwehr Unseburg
    Polizeirevier Salzlandkreis Bernburg
      DRK Rettungsdienst Staßfurt
        Fahrzeugaufgebot   Tanklöschfahrzeug  Löschgruppenfahrzeug  Mehrzweckfahrzeug

Einsatzmeldung:

Bei diesem Einsatz, wurden wir durch die Kreiseinsatzleitstelle des Salzlandkreises zu einem Verkehrsunfall mit 2 PKW´s und einer eingeklemmten Person alarmiert.

Lage vor Ort:

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte vor Ort, bestätigte sich diese Lage nicht.
        Die Insassen der Fahrzeuge konnten sich selbstständig aus diesen befreien.
        Die Kameradinnen und Kameraden begannen mit dem Batteriemanagement und stellten vorbeugende Brandschutzmaßnahmen sicher, da sich beide Fahrzeuge auf einem nicht abgemähten Kornfeld befanden, musste dieses aus Sicherheitsgründen befeuchtet werden.

Durch die Einsatzleitung, wurde die Feuerwehr Unseburg nachgefordert, da sich der Einsatz auf der Gemarkung Unseburg befand.
        Nach Eintreffen der Kameradinnen und Kameraden, konnte die Unfallstelle durch den Einsatzleiter übergeben und von den Kameradinnen und Kameraden der Ortsfeuerwehr Löderburg verlassen werden.