www.feuerwehr-loederburg.de

Tierrettung / Bergung

Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

Löderburg, Koloniestraße
Datum 10.10.2020
Einsatzdauer 1 Std. 2 Min.
Alarmierungsart Sirene

Ortsfeuerwehr Löderburg
Fahrzeugaufgebot   Tanklöschfahrzeug  Löschgruppenfahrzeug  Mehrzweckfahrzeug  Rettungsboot RTB1

Einsatzbericht

Die Alarmierung der Ortsfeuerwehr erfolgte bei diesem Einsatz durch einen Gartenbesitzer „Am Seemann“ der über die Kreiseinsatzleitstelle darüber informierte, dass sich zwei Schwäne im Seemann befinden, welche sich Augenscheinlich in einer Angelsehne verfangen haben.

Am Einsatzort angekommen erfolgte die Lageerkundung durch den Einsatzleiter welcher den Einsatzauftrag erteilte, dass Rettungsboot zu Wasser zu lassen um mit der Tierrettung fortfahren zu können.
Auf Anfahrt mit dem Rettungsboot konnten die Tiere sich jedoch selbstständig befreien, sodass seitens der Feuerwehr nur noch eine Kontrolle erfolgte und wir die Einsatzstelle wieder verlassen konnten.