www.feuerwehr-loederburg.de

Rechtshinweise Links!

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg (LG) entschieden, dass der Betreiber einer Internetpräsentation durch die Ausbringung eines Links die Inhalte Seite ggf. mit zu verantworten hat, auf die der Link führt. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass der Betreiber sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.

Für alle Links auf diesen Webseiten gilt ausdrücklich, dass keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte auf die verlinkten Seiten seitens des Betreibers ausgeübt wurde. Deshalb wird sich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten zu allen gelinkten Seiten von dieser Internetpräsentation in der Weise distanziert, dass hierfür keine Verantwortung übernommen wird bzw. für eventuell entstehende Schäden.

Feuerwehrverbände

Deutscher Feuerwehrverband